Páginas

lunes, 22 de diciembre de 2014

Papst Francisco werden 15 Sünden der Curia Von: Vatikan / AP0

Religion und Glaube
Papst Francisco werden 15 Sünden der Curia
Von: Vatikan / AP0
Francis Papst während seiner Botschaft an Kardinäle und Bischöfe in einer Weihnachtsveranstaltung im Vatikan. La Prensa / AP
Francis Papst während seiner Botschaft an Kardinäle und Bischöfe in einer Weihnachtsveranstaltung im Vatikan. La Prensa / AP
Papst Francisco am Montag gab eine starke Kritik an der vatikanischen Bürokratie und sagte, dass Beamte übermäßiger Durst nach Macht, was Stile falsches Leben und Leiden von "böse spirituelle Alzheimer", weil sie vergessen, dass ihre Aufgabe ist es, zu dienen Gott.

Ihre Weihnachtsgrüße an Kardinäle, Bischöfe und Priester verantwortlich für den Heiligen Stuhl nicht ein Ausdruck der guten Wünsche, aber eine grobe Urlaubskatalog von dem, was der Papst als "die Übel der Kurie", das er sagte, sollte Nachdenken beständig heraus und Reue.

Zuvor Francisco hat nicht gezögert, die Intrigen und Machtkämpfe plagen die Vatikanischen kündigen, aber in geänderter Fassung an Dynamik gewinnt, scheint zu sein, mehr Vertrauen bei der Aufdeckung der Mängel des Heiligen Stuhls.

Francisco verurteilte "Terrorismus Klatsch" und wie können Sie "kaltblütigen Mord Ruf Kollegen und Brüder", wie die Bildung von Eliten "versklaven ihre Mitglieder und werden Sie ein Krebs, der die Harmonie des Körpers bedroht" und ihn zu töten . Er sprach davon, wie diejenigen, die ihr Leben liegen, sind Heuchler ", die typisch für eine mittelmäßige geistige Leere, die von keinem akademischen Grad kompensiert werden kann".

"Die Pflicht der Kurie wird sich auf Dauer verbessern und zu wachsen in der Gemeinschaft, die Heiligkeit und das Wissen, um ihren Auftrag zu erfüllen", sagte Francisco ", aber auch sie, wie jede menschliche Körper vor Krankheiten, Mängel und Krankheiten leiden."

Francisco, der erste Papst lateinamerikanischer Herkunft und jemand, der nie in der vatikanischen Bürokratie arbeitete, hat nicht gezögert, die Kultur der Gerüchte, übermäßiger Ehrgeiz und Machtkämpfe die die Heiligen Stuhl zu denunzieren, sondern als Reformen getroffen Stärke, schien er eher bereit, Mängel in der Hierarchie aufzudecken.

Die Rede war nicht gut von den Kardinälen erhalten.

Wenige klatschten und kein Lächeln als Francisco aufgezählt eins nach dem anderen "die Übel der Kurie", die auch in einer Fußnote Erläuterungen und biblischen Zitaten genannt.

Die Jahrestagung wird in spannende Momente für die Kurie gehalten. Francisco und seine neun Haupthelfern entwickeln Pläne zur Umstrukturierung des Heiligen Stuhls, die Fusion-Abteilungen, um sie effizienter zu machen.

Vatikan Finanzen werden ebenfalls neu strukturiert. Der Berater zuständig für Finanzfragen, Kardinal George Pell, neue Standards der Aufsicht zu Versammlungen, um unabhängig und nicht mit ihren Aufzeichnungen zeigen, verwendet.

Allerdings war es vielleicht die gleichen Pell Francis meinte, als er zu denen, die Macht sehnen sich beschwert, auch wenn dies bedeutet, zu diffamieren oder herab anderen "auch in Zeitungen oder Zeitschriften, die als leistungsfähiger präsentiert ... im Namen der Gerechtigkeit und Transparenz ".

Pell kürzlich veröffentlichte einen Leitartikel in der britischen Catholic Herald in erklärt, dass seine Abteilung festgestellt, dass Vatikan Finanzen sind robuster als bisher angenommen ", weil Hunderte von Millionen Euro entfielen auf Schnittskonten hinterlegt, die in Bücher waren nicht Rechnungslegung ".

Der Vatikan später klargestellt, dass die Konten nicht ausgeblendet, und es gab eine rechtswidrige Tätigkeit, aber die Mittel waren einfach nicht auf die Bücher von Konto des Vatikans.

An diesem Wochenende der Jesuitenzeitschrift America berichtet, dass ein internes Memo Vatikan Pell wies die Klage, dass das Geld gefunden wurde, besagt, dass die Konten in der Staatssekretär waren öffentlich bekannt sind, ordnungsgemäß registriert und verwendet werden, um Defizite zu finanzieren Sonderprojekte und in der Tat war gut über die Jahre geschafft.

Francisco als Haupt Bösen "unsterblich, Immun- oder wesentliche Gefühl" aufgeführt. Er fuhr fort: Eitelkeit, Begierde materiellen Güter, eine "harten Kern", lobte die Chefs persönliche Vorteile zu sammeln, zeigt "eine Beerdigung Gesicht", als "zu steif, zäh, arrogant", vor allem gegenüber Untergebenen.

Einige erwähnten Praktiken in Erwägung gezogen werden eher positive Dinge, wie hart und gut im Voraus planen, aber der Papst sagte, dass diejenigen, die nicht die Zeit nehmen, um mit Familie bis Ende gestresst und Planern zu erreiche all das Gute verloren von "Frische, Fantasie und Neuheit" des Heiligen Geistes platt.

"Wie gut es uns einen guten Sinn für Humor", sagte er.

Am Ende der Rede, fragte Francisco die Prälaten zu beten, dass "die Wunden der Sünde zu heilen in uns allen", und dass sowohl die Kirche und die Kurie sind gesund.

No hay comentarios:

Publicar un comentario

Dios te bendiga desde el momento que te atreves a hacer tu comentario, que la paz de Jesús entre a tu vida y te llene de gozo, fe y esperanza por lo que elegiste decir. Bendiciones por cada una de tus buenas intenciones para hacer crecer este Ministerio laico del poderoso Jesús.Ten fe y recibirás tus milagros estamos en oración permanente por cada persona que accesa al blog
Te recomendamos suscribirte a nuestros videos en you tube: Pastor danilo guido chevez. Skipe: danilo.guido.chevez tel 505 89833717